Problem:
Das Datenvolumen (mobile Daten) beim iPhone verbraucht sich sehr schnell und es kommt zur Drosselung durch den Mobil Anbieter. Schuld ist dabei unter Einstellungen>Mobiles Netz>Systemdienste>Dokumente & Synchr.
Bei mir hatte der Eintrag innerhalb von zwei Wochen über 400 MB, trotz Rücksetzen der Statistiken.
Lösung:
Es ist ein Problem bei iCloud. Und zwar nicht auf dem betroffenen iPhone, sondern auf einem anderen Gerät mit dem gleichen iCloud Account! Bei mir war es ein iPad 1. Nachdem ich dort Einstellungen>iCloud>Dokumente & Daten ausgeschaltet habe, war auf dem iPhone Ruhe. Wahrscheinlich taucht das Problem dann auf, wenn man einen iCloud Account auf mehreren Geräten mit unterschiedlichen iOS oder MacOS Systemversionen verwendet.
Im Zweifelsfall muss man sich wohl erstmal auf allen Geräten aus iCloud ausloggen und dann Gerät für Gerät wieder einloggen (immer vollständigen Sync abwarten).
Ich konnte mir die Orgie sparen, da ich auf dem alten iPad "Dokumente & Daten" eh nicht mehr brauche und da der Fehler bei mir lag. Bei anderen war es wohl "Schlüsselbund".
Übrigens verwende ich mit dem iCloud Account inzwischen 2 iMacs, 2 iPhones 6s und 3 iPads (1, 3 + Pro). Probleme dabei folgen in einem weiteren Post ...
Schlüsselbund ist es nicht - nutze ich nicht, hab aber das selbe Problem!
AntwortenLöschen